Überspringen zu Hauptinhalt
AGG Schulung: E-Learning zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz info@agg-mitarbeiterschulung.deLoginLetzte Aktualisierung der Schulung: September 2023

Christine Lüders für Antidiskriminierungsstelle vorgeschlagen

Wie in der Pressemitteilung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom 09.11.2009 bekannt gegeben wurde, hat das Bundeskabinett am 09.11.2009 beschlossen, Frau Christine Lüders als neue Leiterin der Antidiskriminierungsstelle (ADS) gem. § 25 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vorzuschlagen, AGG.

Die Position wurde bisher von Frau Dr. Martina Köppen besetzt, welche durch die gesetzliche Bestimmung des § 26 Absatz 3 AGG nur bis zum 27.10.2009 (Konstituierung des neuen Bundestages) im Amt war.

Frau Lüders verfügt nach dieser Pressemitteilung über eine langjährige Erfahrung und vielfältige Verbindungen in Politik und Wirtschaft.

Quelle:
Pressemitteilung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
http://www.bmfsfj.de / Pressemitteilung vom 09.11.2009

Robert Uhl
Rechtsanwalt
www.raau.de oder
www.rechtsanwalt-uhl.de

An den Anfang scrollen